Was will der Kunde eigentlich wirklich?

Blog Header Was Will Der Kunde
März 2023

Dieser Frage sind wir bei unserer firmeninternen Soft Skill Factory nachgegangen und haben uns auf die Suche nach dem geheimen Erfolgsrezept gemacht.

Um die Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen, ist genau diese Frage relevant: Was will der Kunde? Kollegen, die schon seit Jahren in Kundenprojekten dabei sind, haben uns viel über ihr Projektleben erzählt und richtig gute Tipps mitgegeben: So werden Soft Skills wie Kommunikationsstärke mit fortschreitendem Senioritätslevel immer wichtiger, während Junioren ihre Techs in den Vordergrund stellen sollten. Außerdem darf man neben dem Liefern von Ergebnissen nicht unterschätzen, in erster Linie immer ein guter Zuhörer des Kunden zu sein und sich vor Augen zu halten: „Mein Auftrag im Projekt ist es, den Kunden zu unterstützen, noch besser zu werden!“

Mit dem Erfolgsrezept in der Hand sind wir richtig motiviert, durchzustarten!