Unser Team

Wir haben Spaß an unserer Arbeit. Unsere Systemarchitekten und Entwickler sind leidenschaftliche ITler, aber auch unsere Projektmanager sind Experten für IT-Projekte, anstatt »auch IT zu können«.

Wir haben Spaß an unserer Arbeit. Unsere Systemarchitekten und Entwickler sind leidenschaftliche ITler, aber auch unsere Projektmanager sind Experten für IT-Projekte, anstatt »auch IT zu können«.

Christian Müller

Consultant
DevOps, IT-Security, Open-Source, Linux/Unix

»IT-Sicherheit zu implementieren, bedeutet nicht automatisch Mehraufwand. Sie muss nur früh genug eine Rolle spielen.«

André Arnold

Consultant
Architekt, BPM, SOA-Analyse, Entwicklung

»Architekturen müssen ihre Tragfähigkeit mit einem technischen Durchstich beweisen. Deshalb mache ich mir gerne die Hände im Code ›schmutzig‹ – auch als Open-Source-Committer. Meine Erfahrungen gebe ich als Konferenzsprecher und Coach aus Leidenschaft weiter.«

Mathias Saal

Consultant
Java Full Stack

»Ich liebe es, mit Menschen zusammen zu arbeiten und denke lösungsorientiert – im Team komplexe Aufgabenstellungen zu lösen und eine Software zu entwickeln, die dem Anwender das Leben erleichtert, sind die Krönung.«

Irene Scheming

Consultant
Java Entwicklung Full Stack

»Mein Ziel ist es, schöne Programme zu schreiben. Schön bedeutet einfach. Einfach bedeutet zuverlässig.«

Petia Haeger

Leitung Recruiting & Bewerbermanagement

»Meine Aufgabe ist es, Menschen auf dem zweiten Blick zu betrachten – nicht nur darauf zu schauen, was ein Kandidat aktuell kann, sondern herauszufinden, wo er in fünf Jahren stehen könnte – fachlich und als Persönlichkeit.«

Mitarbeiter gesucht

Dein Platz!
Einfach bewerben unter:
jobs@haeger-consulting.de

Sylvia Bilek

Consultant
Softwaretesting, Testautomatisierung und -analyse

»Wo bei anderen im Testing der Spaß aufhört, fängt er für mich gerade erst an: den wirklich kniffligen Bug zu reproduzieren und ihn auch im Detail zu verstehen. Fleißaufgaben hingegen automatisiere ich am liebsten.«

Martin Wehrmeyer

Consultant
Java Full Stack

»Pragmatismus, Kompetenz, Qualität und Sicherheit: das sind für mich Kernaspekte guter Softwareentwicklung.«

Patrick Haas

Consultant
Softwarearchitekt, Trainer

»Softwareentwicklung begann als mein Hobby und wurde zur Leidenschaft.
Bei meiner Arbeit folge ich gerne dem folgenden Leitsatz: ›The only way to go fast, is to go well‹ – Robert C. Martin.«

Valere Youbi

Consultant
Java Full Stack

»Softwareentwicklung ist für mich manchmal Arbeit, meistens aber Spaß. Und den gebe ich gern in Form von viel guter Laune an das Team weiter.«

Selami Demiral

Consultant
Testautomatisierung & Softwaretest

»Meine Leidenschaft für das Softwaretesting baut auf einer langjährigen Erfahrung im Qualitätsmanagement auf.«

Martin Stoller

Consultant
Java Full Stack

»Die Lösung komplexer Probleme mithilfe von Code finde ich faszinierend. Meist sind die einzelnen Puzzlestücke eines Programms unheimlich simpel, und doch können sie durch geschickte Kombination eine enorme Komplexität und Power erreichen.«

Hieu Le

Consultant
DevOps und Cloud

»Ob Cloud oder On-Premises, Dev oder Ops – hier bin ich zuhause.«

Adrian Roman

Agile Coach, systemischer Coach, Scrum Master

»Mein Antrieb ist es, die gesamte Organisation auf allen Ebenen agil zu gestalten, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und Veränderungen zielgerichtet umzusetzen.«

Stefan Bund

Consultant
Software & Solution Architektur, Entwicklung C++, Python und Kubernetes

»Wenn gigantische Datenmengen und enge Performanceanforderungen sich gegenseitig auszuschließen scheinen, bin ich genau der Richtige. Ich entwickle die Lösung, die alles vereinbar macht.«

Niklas Brünker

Consultant
Java Full Stack

»Softwareentwicklung vereint Kreativität und Logik – sie ermöglicht es, innovative Ideen einzigartig zu verwirklichen.«

Dániel Kovács

Consultant
DevOps

»Als Systemadministrator hat mir der Spielraum des Softwareentwicklers gefehlt – als DevOpsler kann ich heute maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die meinen Anforderungen und denen der Kunden zu 100% gerecht werden.«

Timo Neuschäfer

Consultant
Entwicklung & Architektur Java

»Als Meteorologe ist mir Nachhaltigkeit nicht nur für unseren Planeten wichtig, sondern auch für den Code, den ich schreibe. Nachhaltiger Code ist durchdacht, clean und wartbar.«

Guido Dolfen

Consultant
Enterprise-, Cloud-, Solution-, & System-Architektur

»Als Architekt muss ich stets den Überblick behalten. Daher ‚male‘ ich viele Bilder. Das sind zwar keine Picassos, aber jedes Bild für sich ist inhaltlich von großem Wert.«

Alexandra Berwalt

Partner Managerin
Direktkunden

»Die Anforderungen unserer Kunden verstehen, ihren Beratungsbedarf unserer Consultants zu matchen und damit einen Beitrag für zukunftsfähige Projekte, erfolgreiche Kunden und zufriedene Kollegen zu leisten – das ist meine Leidenschaft.«

Christoph Englisch

Consultant
Java Full Stack

»Innovationen schaffen durch die kontinuierliche Verbesserung von Softwaresystemen – das begeistert mich!«

Josa Bock

Consultant
Java Full Stack

»Als ehemaliger BWLer bringe ich zwei Welten zusammen – meine solide kaufmännische Berufserfahrung kombiniere ich mit der tiefen Expertise aus der Software-Entwicklung.«

Cem Günayler

Consultant
Testautomatisierung & Softwaretest

»Qualität ist kein Zufall; sie ist immer das Ergebnis fokussierten Denkens.«

Alexander Cushicondor

Consultant
Java Full Stack

»Die Faszination für neue Technologien hat mich schon lange begleitet – heute kann ich als Consultant mein theoretisches Wissen aus dem Informatikstudium in die Praxis umsetzen und aktiv zur Entwicklung von Software beitragen.«

Marcel Nitsch

Consultant
Java Full Stack

»Mich interessieren komplexe Systeme. Im Studium der theoretischen Physik habe ich gelernt, mit Hilfe von eher einfachen Programmen komplexe mathematische Probleme für physikalische Systeme zu lösen. Jetzt entwickle ich komplexe Softwaresysteme, um reale Probleme zu lösen.«

Eric Bredtmann

Consultant
Softwarearchitektur, Softwareentwicklung (Java)

»Mein persönliches Highlight bei der Software-Entwicklung ist, wenn ich später auf eine tolle Geschäftsanwendung zurückblicken kann und das Kunden-Feedback bekomme, dass viele Menschen gerne und effizienter damit arbeiten.«

Malte Pabst

Consultant
Java Full Stack

»Der Weg ist das Ziel – die Entwicklung nachhaltiger Software basiert auf einer soliden Arbeitsweise, in der Clean Code und eine von Anfang an durchdachte Architektur entscheidend sind.«

Cemil Özen

Consultant
Testautomatisierung und Softwaretest

»Testen ist Teil der Qualitätssicherung. Qualität liegt in der Verantwortung des gesamten agilen Teams und als Teamplayer bin ich hier, um dazu beizutragen.«

Angelo Pauli

Consultant
Java Full Stack

»Ich glaube an die Möglichkeit des Unmöglichen.
Meine Mission ist es, durch innovative Softwareentwicklung Grenzen zu überwinden und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.«

David Rekowski

Consultant
Java Full Stack

»Sauberer und verständlicher Code, der tut was gefordert ist – da will ich hin. Sei es auf der grünen Wiese oder bei einer Generalüberholung (aka Refactoring).«

Cedrik Nauerth

Consultant
Java Full Stack, Trainer

»Guten Code zu schreiben macht einfach Spaß! Davon profitiert der Kunde im Projekt, aber auch die neuen Kollegen, die ich als Trainer einarbeite.«

Mirko Kabsch

Consultant
Frontend Lead und Trainer

»Ein sauber umgesetztes Frontend mit ansprechendem Design ist der Weg zum Erfolg und meine Mission. Als langjähriger Frontend-Entwickler und Designer kopple ich moderne Technik mit userzentriertem Denken.«

Sergei Zhilinski

Consultant
Java Full Stack

»Softwareentwicklung ist für mich ein kreativer Prozess, der nie langweilig wird: Ich bekomme die Gelegenheit, Ideen in reale Anwendungen und Systeme umzusetzen, die das Leben von Menschen verbessern oder die Gesellschaft verändern könnten.«

Friederike Braun

Consultant
Java Full Stack

»Einem Ziel entgegen zu arbeiten, Fortschritte zu machen & dieses schließlich zu erreichen: Darin liegt für mich der Spaß an meiner Arbeit. Ob Backend- oder Frontend-Entwicklung, Troubleshooting oder Maintenance – alles geht!«

Christian Rekowski

Consultant
Produktmanagement, Anforderungsanalysen, Architektur, Projektmanagement

»Um dauerhaft zwischen allen Projektbeteiligten vermitteln zu können, wechsele ich immer mal wieder meinen Hut.«

Dr. Björn Brandt

Consultant
Entwicklung Java, Testautomatisierung, L & P Testing

»Erst einmal soll Software ihre Aufgabe erledigen. Dann auch noch richtig, das heißt für den Endnutzer verständlich. Und dann soll sie auch noch schön sein, von innen und von außen. Um das Erste zu erreichen, ist es das Beste, mit dem Letzten zu starten.«

Christian Zwierucho

Consultant
Java Full Stack

»Für mich ist Softwareentwicklung mehr als nur Programmieren: Es ist die Möglichkeit, innovative und nachhaltige Lösungen zu schaffen, die das Leben erleichtern und neue Perspektiven eröffnen. Oder wie Alan Kay gesagt hat: ›Lasst uns die Zukunft miteinander erfinden!‹«

Vulon Meneckdem

SAP FI/CO Berater
Business Process Analyst, Customizing, SAP Fiori Apps

»Ich analysiere gerne Geschäftsprozesse in den Bereichen Finanzwesen & Controlling und implementiere anschließend Business-Anforderungen in SAP R/3 und S/4HANA. Außerdem begeistert es mich, ERP-Systeme zu verbinden, um Datenreplikation zu ermöglichen.«

Thanh Long Phan

Consultant
Java Full Stack

»Meine Technikbegeisterung treibt mich an und ergibt effektive Lösungen.«

Ralf Haeger

Geschäftsführer
IT-Management, Beratung

»Ich habe Freude daran, wenn Menschen sich professionell weiterentwickeln und unternehmerisch denken – für den Kunden, für das Unternehmen und nicht zuletzt für sich selbst.«

Dr. Ivo Fusek

Consultant
Projektmanagement, Business-Analyse, Produktentwicklung, Telekommunikation

»Es ist wichtig, moderne Methoden zu kennen und zu beherrschen, sie kommen aber erst richtig zum Tragen in Verbindung mit dem gesunden Menschenverstand, der Erfahrung und der Fähigkeit, richtig zuzuhören.«

Andreas Monschau

Consultant
Projektleiter, Product Owner, Speaker, Leitung Traineeprogramm

»Softwareentwicklung macht in vielen Rollen Spaß – für Ihr Projekt schlüpfe ich gerne in die passende. Darüber hinaus kümmere ich mich um unser Traineeprogramm und spreche gerne darüber auf Konferenzen und Meetups.
https://linktr.ee/amonschau«

René Brendtke

Consultant
DevOps, Software Architekt, Java Full Stack

»Strukturiertes und verlässliches Miteinander ist ebenso wichtig wie ein ganzheitlicher IT-Ansatz.«

Lionel Mbopi

SAP FI/CO Berater

»Komplexe Geschäftsprozesse im Finanzwesen und Controlling in einer integrierten, effizienten SAP-Architektur zu übersetzen, dazu Fiori-Apps zu entwickeln und zu pflegen, mache ich gerne mit Sachverstand, Fokus und einer Portion Humor.«

Andreas Ernst

Consultant
Entwicklung Java Full Stack, Analyse, Konzeption

»Mit guter Planung und einem breiten Spektrum an modernen Technologien bringe ich Softwareprojekte passgenau ans Ziel.«

Ekaterina Kusminich

Consultant
Software­qualitäts­sicherung/ISTQB-zertifizierte Testerin

»Softwarequalität ist kein Zufall, sondern Ergebnis einer sorgfältigen Planung und sauberen Durchführung in der Qualitätssicherung.«

Florian Fischer

Consultant
Testautomatisierung & Softwaretest

»Gutes Testen steckt nicht im Werkzeug, sondern in frühzeitiger Entwicklung. Automatisierung erleichtert die Handhabung. Erkunden wir gemeinsam die Grenzen.«

Michael Schnake

Consultant
Entwicklung und Architektur, Java, technisches Projektmanagement

»Meine Motivation gilt kontinuierlich sauber geplanten und umgesetzten Zielen, die in einer gemein­samen Sprache kommuniziert werden und stimmig sind im Sinne von ›Keep it simple. As simple as possible, but not simpler.‹«

Elke Krahm

Back-Office Managerin

»Bei mir findet jeder ein offenes Ohr für alle Fragen rund um das Back Office und natürlich auch für persönliche Anliegen. Diskretion und Empathie inklusive.«

René Kube

Consultant
Java Full Stack

»Das Großartige an der Softwareentwicklung ist die Menge an unterschiedlichen Aufgaben und den fast grenzenlosen Möglichkeiten, diese innovativ zu lösen.«

Sven Clemens

Consultant
Softwarearchitekt, Teamlead, Trainer

»Als Teamlead und Softwarearchitekt entwickle ich zwei Gerüste: Eins, was mein Team zusammenhält und die Ziele ihrer Projekte verwirklicht und ein weiteres, auf dem sich eine großartige Software bauen lässt.«

Abdulkadir Kirkpinar

Consultant
Testautomatisierung & Softwaretest

»Zur Vermeidung von Fehlern, zur Senkung von Entwicklungskosten und zur Verbesserung der Leistung trägt meine solide Arbeitsweise bei.«

Samuel Dietrich

Consultant
DevOps

»Eine GUI mag Zugänglichkeit vermitteln, doch nichts geht über die Eleganz und Eindeutigkeit der Kommandozeile. Hand in Hand mit IaC-Tools – am besten Open Source – ergibt das eine super Übersicht über meine Ressourcen!«

Helene Risto

Partner & Resource Manager

»Sie suchen einen passenden Consultant für Ihr Projekt? Hier sind Sie bei mir richtig!«

Tobias Guttenberger

Consultant
Java Full Stack

»Ich mag Softwareentwicklung, weil es wie Handwerken ist, aber mit dem Kopf. Kopfwerken sozusagen.«

Daniel Brüggerhoff

Consultant
Java Full Stack

»Es macht einfach Spaß, Softwarelösungen zu entwickeln und zu optimieren. Wenn man dies organisiert im Team tut, kann jedes Teammitglied seine Stärken bestens einbringen.«

Christina Süss

Kommunikation und Medien

»Erfolgreiche Kommunikation ist ein Mix aus unterschiedlichen Blickwinkeln und der richtigen Sprache. Wer ist mein Empfänger, zu welcher Zielgruppe gehört er und welche Infos sollen ihn erreichen? – die Antworten darauf ergeben einen gelungenen Dialog.«

Matthias Reinartz

Business Analyst

»Ein gemeinsames Verständnis und Klarheit in den Zielen zu schaffen, ist Grundlage für ein erfolgreiches Projekt: Das ist mein Beitrag.«

Mitarbeiter gesucht

Dein Platz!
Einfach bewerben unter:
jobs@haeger-consulting.de

James Becker

Consultant
Java Full Stack

»Es motiviert mich, durch die Zusammenführung kleiner Elemente Lösungen mit großer Wirkung zu entwickeln. Dabei hege ich eine Leidenschaft, herausragende Benutzererfahrungen zu schaffen.«

Maximilian Groß

Consultant
DevOps

»Mit meiner ganzheitlichen Sichtweise und Expertise als DevOps-Consultant optimiere ich nicht nur Ihre Entwicklungs- und Unternehmensprozesse, sondern schaffe auch eine nahtlose Integration von Entwicklung und Betrieb, um eine effiziente und kollaborative Arbeitsweise zu fördern.«

André Bastian

Consultant
Java Full Stack

»Die Möglichkeit, in der nahezu unendlichen Landschaft an Technologien immer wieder etwas Neues zu erlernen und Probleme auf neue Art und Weise zu lösen, lässt das Coden niemals langweilig werden.«

Dr. Helen Eckmiller

Consultant
Quality Engineer, Performance Test Engineer, Schwerpunkt Testautomatisierung

»Ob Sie einen umfassenden Ausbau Ihrer bestehenden Testinfrastruktur planen oder eine übergreifende Testautomatisierung neu aufsetzen möchten: ich unterstütze Sie dabei, die Lösung zu finden und umzusetzen, die am besten zu Ihnen passt.«

Fabian Spruhs

Consultant
Java Full Stack

»Ich liebe es, verschiedenste Komponenten einer Software zu entwickeln, die interagieren und am Ende ein riesiges, lebendiges Konstrukt ergeben.«

Deine Zeit für einen neuen Schritt?

Es gibt viele attraktive Firmen. Drei gute Gründe, warum du zu uns kommen solltest!

01
Es ist unsere Kernkompetenz, Menschen zu entwickeln

Die persönliche Weiterentwicklung des Einzelnen wird gelebt und steht nicht nur auf dem Papier.

02
Bei uns fühlen sich Mitarbeiter wohl

Wir schaffen eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.

03
Du darfst mitgestalten

Wolltest du schon immer einen Unterschied machen und deine Fähigkeiten sinnvoll einbringen? Dann bist du richtig bei uns!