Deine Zeit für einen neuen Schritt

Es gibt viele attraktive Firmen.
Drei gute Gründe, warum du zu uns kommen solltest!

Es gibt viele attraktive Firmen.
Drei gute Gründe, warum du zu uns kommen solltest!

01
Es ist unsere Kernkompetenz, Menschen zu entwickeln

Die persönliche Weiterentwicklung des Einzelnen wird gelebt und steht nicht nur auf dem Papier.

02
Bei uns fühlen sich Mitarbeiter wohl

Wir schaffen eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.

03
Du darfst mitgestalten

Wolltest du schon immer einen Unterschied machen und deine Fähigkeiten sinnvoll einbringen? Dann bist du richtig bei uns!

Werde Teil unseres Teams

Trifft eine der folgenden Beschreibungen auf dich zu?

  • Berufserfahrener IT-Consultant, der gerne regelmäßig Abwechselung bei den Projekten hat und doch Teil eines Teams sein möchte
  • Berufseinsteiger mit Studium in einem MINT-Fach oder in VWL oder BWL mit ersten Erfahrungen in IT-nahen Themen und Aufgaben
  • Quereinsteiger mit Leidenschaft für Softwareentwicklung und ersten Erfahrungen in der Programmierung

Wichtiger als deine formale Qualifikation sind uns die Qualitäten, die du mitbringst. Passen deine Persönlichkeit, dein Erfahrungshintergrund und deine persönlichen und beruflichen Ziele zu uns?

Unser Bewerbungsprozess

01

Bewerben

Zunächst reichst du deine Unterlagen bei uns ein – gern per Mail. Diese Unterlagen werden im Anschluss von uns gesichtet. Innerhalb von zehn Werktagen bekommst du eine Rückmeldung von uns.

02

Kennenlernen

Wenn es auch von unserer Seite aus passt – Super! Gern laden wir dich zu einem Kennenlernen vor Ort oder über Zoom ein. Wenn du dich als Trainee bei uns beworben hast, erhältst du eine spannende und herausfordernde Aufgabe, bei der du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst.

03

One Day

Sollte es mit uns weitergehen, laden wir dich zu einem One Day oder Half Day im Büro ein. Dabei kannst du schon deine ersten Kollegen kennenlernen und in den Arbeitsalltag bei Haeger Consulting reinschnuppern. An diesem Tag kannst du auch unseren Trainern deinen Code innerhalb der Testaufgabe präsentieren.

Glückwunsch!
Der allerletzte Schritt: Wenn es von beiden Seiten passt, begrüßen wir dich herzlich und mit offenen Armen im Team!

Dein erster Tag bei uns

Unabhängig vom Einstiegslevel wirst du bereits vor deinem ersten Tag von unserem Back-Office kontaktiert, das vorab relevante Formalitäten mit dir klärt und das Onboarding anstößt. An deinem ersten Arbeitstag wirst du von deinem Personalverantwortlichen begrüßt. Dein Personalverantwortlicher steht dir von nun an für alle Fragen und Anliegen zur Seite und kümmert sich darum, dass du einen guten Start hast. In einer individuellen Unternehmenspräsentation erhältst du erste relevante Informationen – wie wir ticken, wie die Abläufe bei uns im Unternehmen funktionieren und wer die richtigen Ansprechpartner sind. Du erhältst auch spätestens jetzt die notwendige Hardware, z.B. in Form eines Laptops. Im Daily um 10 Uhr lernst du einen Teil deiner zukünftigen Kollegen kennen, und ihr habt Zeit für einen Austausch. Spätestens beim Mittagessen lernst du einige Kollegen persönlich kennen und bist Teil des Teams.

FAQs

Weitere Fragen rund um das Arbeiten bei Haeger Consulting

Die Arbeitszeiten sind flexibel und werden nach Absprache mit dem Team und dem Personalverantwortlichen festgelegt. Die Arbeitsstunden werden dann in einem Zeiterfassungssystem festgehalten.

Unsere Mitarbeiter arbeiten nach dem hybriden Arbeitsmodell – teils zu Hause, aber auch in unserem Büro in der Brunnenallee in Bonn-Bad Godesberg. Als Trainee bist du mindestens dreimal die Woche vor Ort – weil Lernen und der Austausch mit den anderen Trainees und den Trainern persönlich viel besser funktioniert.

Jein. Spätestens seit Corona spielt die Regionalität durch Remote-Arbeit beim Kunden keine Rolle mehr. Zu Projektbeginn, beim Sprintwechsel oder bei Retro-Meetings ist man für wenige Tage beim Kunden vor Ort, in der restlichen Zeit im Home-office oder in unserem Büro.

Die Hierarchie bei uns ist flach – bei uns wird sich geduzt und auf Augenhöhe kommuniziert. Unser Führungsstil ist geprägt durch „Kollegiales Leiten“ und von einer offenen Fehler- und Feedbackkultur untereinander.

Deine Ansprechpartnerin

Für alle Fragen rund um die Bewerbung sind wir gerne erreichbar.

Petia Haeger
Leitung Recruiting & Bewerbermanagement

T +49 160 4167185
M jobs@haeger-consulting.de