Luftfahrt
Abheben mit System: Deutsche Airline relauncht Customer Journey zur Flugbuchung
Kunde:
Deutsche Airline
Projekt:
Relaunch der Customer Journey zur Flugbuchung.
Anforderung:
Restrukturierung der IT-Architektur sowie das Design neuer REST-APIs
Zielsetzung
Synchronisierung sowie Orchestrierung der Business-Requirements und API-Anforderungen über cross-funktionale Teams; Schnittstellen (SST) zu Flugbuchungs-Systemen (Gambit), Content-Management-Systemen (Optimizely), Salesforce und Payment-Systemen etc.
Umsetzung
Business-Analyse der einzelnen Use Cases, Entwurf der Architektur-Konzepte, REST-API Design
TechStack
- OpenAPI Spec. 3.x
- IntelliJ mit Spectral & OpenAPI Plugins
- Swagger
- Java 17
- Microservices
- AWS
- CodeCommit
- PlantUML
- Figma
- Jira
- Confluence
- Gambit (SST)
- Optimizely (SST)
- Salesforce (SST)